top of page

​ÜBER MICH

Dank einem vielseitigen und inspirierenden Lebenslauf, darf ich auf eine breite Erfahrung aus verschiedensten Branchen zurückgreifen. Von diesen Erfahrungen können sie und ihr Unternehmen profitieren. Das externe Management von Projekten oder Interimseinsätze, sind eine schnelle und kalkulierbare Lösung.  
Bild_0010DSC_5075_1.jpg
Thomas W. Wunderli
Inhaber und Geschäftsführer
"Ich möchte ihnen mit meiner vielseitigen Erfahrung zum Erfolg verhelfen. Nachhaltige, emphatische, Inspiration, wird real umgesetzt und implementiert."
Nach einer Grundausbildung in der Bankenwelt und einem Auslandaufenthalt in den USA habe ich mich in der Baunebenbranche etabliert.
Als selbständiger Unternehmer gründete ich bereits im Alter von 24 einen Generalunternehmer für Innenausbau. Darauf folgten vierzehn Jahre in verschiedenen Führungsfunktionen bei einem der führenden Bau- und Innenausbauhändler in der Schweiz. Seit 2011 ist die Wunderli Management AG aktiv in verschiedensten Mandaten. Die letze Ausbildung, ein Executive MBA der HSG, St. Gallen, habe ich 2011 abgeschlossen. Im 2023 folgt ein CAS in "unternehmerischer Nachhaltigkeit". 
 
Mit diversen Mandaten in der Bau- und Baunebenbranche sowie einigen Beteiligungen im Handel, bei Sartups und in der Interior-Design-Branche, folgte ein Fokus auf die Hotelbranche. Mit diversen Beratungsmandaten, einem eigenen Hotelprojekt und einem Schulungsmandat bei Hotellerie Suisse hat sich die Kombination von Hotellerie, Betriebswirtschaft, Immobilen und Management immer stärker herauskristallisiert. 
Später folgten Mandate im Bereich Professional Audio- und Video oder die Beteiligung bei einer Solar-Contracting Firma. Diese brachte mich schlussendlich noch in die Energiebranche. Nach vier Jahren Unternehmensentwicklung, darf ich auch in der Energiebranche auf einige Erfahrung zurückgreifen.
Heute biete ich meine Beratungs- und Macherqualitäten branchenunabhängig an. Durch den Einsatz in vielen, unterschiedlichen Branchen, ist mein Netzwerk breit abgestützt und die gewonnene Erfahrung ist mannigfaltig. Alle meine Mandate sind durch Nachhaltigkeit, Substanz und Empathie geprägt. Testen sie mich! 

bottom of page