SERVICES

BRANCHENUNABHÄNGIGES INTERIM (PROJECT) MANAGEMENT

Mit meiner Erfahrung und Hintergrundwissen aus verschiedentlich geprägten Branchen biete ich einem Unternehmen eine Beratungsexpertise mit Linienkompetenz. Als Macher profitiert ein Unternemen von meinen konkreten Ansätzen und von der schnellen Umsetzung der Strategie in die Realität. Ich übernehme Führungsaufgaben mit Ergebnisverantwortung und dies zeitlich befristet. Wenn nötig setze ich mein vorhandenes Netzwerk ein um externes Know-how oder Ressourcen zu ergänzen. Somit bin ich in einem Projekt für das Unternehmen  ein Treiber für die Effizienz und Effektivität. Durch minimale Einstellungs- und Kündigungsformalitäten gehen Auftraggeber geringes Risiko ein. Vorausgesetzt Kapazität ist vorhanden, bin ich kurzfristig einsetzbar und ein langwieriger Suchprozess der geeigneten Führungskraft entfällt. Durch eine Vollkostenabrechnung und die zeitliche Befristung sind meine Kosten gegenüber dem Auftraggeber transparent und werden kalkulierbar.

 

ONE SOURCE HOSPITALITY MANAGEMENT

Mit unserem eigenen Team und einem Netzwerk angesehener Partnerfirmen bieten wir ihnen eine unschlagbare Dienstleistung. Wir beraten Sie im Bereich Sales, PR, Marketing, IT und interior design.

One Source heisst aber für uns, dass sie diese Einzeldisziplinen in einem individuellen und integrieren Paket von uns erhalten. Eine funktionierende Strategie basiert immer auf verschiedenen Säulen, welche wir für sie beleuchten.

Wir beraten nicht nur, wir helfen ihnen bis hin zum operativen Geschäft. In Einzelfällen partizipieren wir sogar an ihrem Risiko oder treten als Mieter, Pächter oder Management auf.

HOSPITALITY FOR REAL-ESTATE

Innovative Konzepte werden im Immobilien Markt immer stärker nachgefragt. In den Ballungszentren sind für Investoren immer weniger geeignete Objekte zu vernünftigen Preisen und mit entsprechender Rendite zu finden. Die heutigen Konzepte sind meist aus der Architektur oder der Immobilienbranche geprägt.

Wir entwickeln für sie individuelle Konzepte, bei denen wir das Know-how aus der Hotellerie und der Immobilienwelt vereinen. Innovative Projekte entstehen durch Mischnutzungen, die sich gegenseitig befruchten und unterstützen. Die Renditen solcher Konzepte sind breiter abgestützt und meist höher. Auf diese Weise können Objekte für Investoren spannend werden, die bis anhin nicht in ein Portefeuille gepasst hätten. Wir berücksichtigen dabei auch die Richtlinien von grossen Investoren, wie Pensionskassen oder Fonds.

Nach Bedarf, entwickeln wir nicht nur zusammen mit ihnen geeignete Konzepte, sondern arbeiten operativ mit. Bei Betriebsübernahmen sind Honorierungen auf Erfolgsbasis deshalb für uns eine Selbstverständlichkeit.

 

Interior-Design und Dekoration

Ob für bestehende Bauten (Renovationen) oder neue Projekte – wir entwickeln das «Aussen und Innen» einer Immobilie gemäss Ihren individuellen Ansprüchen und Wünschen. Dank unserem Netzwerk von Architekten, Baufachleuten und Designern sind wir in der Lage, aus Liegenschaften ein Maximum heraus zu holen und nachhaltige Nutzungskonzepte in die Tat umzusetzen.

Die kreative Gestaltung und bauliche Umsetzung der Innenräume von Restaurants, Hotels, Altersheimen, Kinos, Bürohäusern, Empfangsräumen und Lounches ist unsere Passion.

Käuferbetreuung

Wohnungskäufer im mittleren bis oberen Preissegment erwarten eine immer umfassendere Beratung. Zwischen dem Kaufentscheid und dem Einzug ist eine wichtige Phase um den Käufer einer Immobilie effizient, kompetent und ästhetisch richtig zu beraten. Alle wichtigen Entscheide vor allem im Bereich des Innenausbaus müssen getroffen werden. Als externe Schnittstelle zwischen GU/Bauleitung und Käufer sind wir die Ansprechpartner für den Käufer und vertreten dabei die Interessen des GU bzw. Bauherrn.

Kontaktieren sie uns unverbindlich für ein erstes Gespräch. Wir freuen uns.

© 2018 by Wunderli Management AG